Das Taxi mit der beschädigten Frontscheibe. | MM-Redaktion - J. B.

TW
1

Beamte der Spanischen Nationalpolizei haben in Palma de Mallorca einen Taxifahrer festgenommen, der vorsätzlich einen Mann angefahren haben soll. Ignacio L. R. aus Calvià wird vorgeworfen, am Dienstag nach dem Austausch von Vorwürfen auf der Straße Camí de Jesús neben der Lluís-Vives-Schule mit seinem Dienstfahrzeug einfach gegen den anderen Autofahrer gestoßen zu sein, der zuvor aus seinem Pkw ausgestiegen war.

Ähnliche Nachrichten

Laut Zeugenaussagen hat der Taxifahrer sogar beschleunigt, so dass sein Opfer gegen die Windschutzscheibe schlug. Diese wurde beschädigt. Mit dem verletzten anderen Mann auf der Motorhaube soll er einige Meter weitergefahren sein. Nach seiner Festnahme äußerte der Taxifahrer, sich lediglich gegen den anderen Autofahrer gewehrt zu haben. Letzterer wurde ins Krankenhaus Son Espases eingeliefert.

Viele Taxifahrer fallen auf Mallorca traditionell durch ihre besonders robuste Fahrweise auf.