Immer wieder kommt es an der Playa de Palma zu nächtlichen Polizeieinsätzen. | Archiv Ultima Hora/Vasil Vasilev

TW
4

Deutsche Jugendliche haben an der Playa de Palma Zivilpolizisten tätlich angegriffen. Die Urlauber hielten die beiden Männer anscheinend für Betrüger.

In der Nacht zum Montag waren die beiden Ordnungshüter im Einsatz gegen Taschendiebe und Trickbetrüger. Schon gegen ein Uhr gab es den ersten Kontakt mit deutschen Jugendlichen, die nicht glauben wollten, dass die Männer in zivil Polizisten waren. Gegen vier standen die Beamten zwei Gruppen von jungen Urlaubern gegenüber, die auf sie losgehen wollten und mit Gegenständen bewaffnet waren.

Ähnliche Nachrichten

Die Zivilpolizisten gaben sich als solche zu erkennen und wiesen sich aus. Ihnen wurde nicht geglaubt, daher mussten sie Verstärkung anfordern. Als diese eintraf, flohen die Angreifer. Sechs junge Männer konnten trotzdem festgenommen werden. Es handelte sich um einen 18-Jährigen, drei 19-Jährige und zwei 20-Jährige.

Später stellte sich heraus, dass bei der Lokalpolizei in der Nacht mehrere Anrufe eingegangen waren, in denen man die Polizisten als vermeintliche Gauner anzeigen wollte.