Müllboote kommen in den Sommermonaten vor Mallorcas Küste seit Jahren zum Einsatz. | Archiv
Mallorca27.08.16 00:00
Die Müllboote, die im Auftrag des Umweltministeriums täglich rund um die Balearen unterwegs sind, haben allein im Juli 19 Tonnen Abfall (elf Tonnen davon allein rund um Mallorca) aus dem Meer gefischt. Das entspricht 640 Kilogramm Müll täglich. Wie das Ministerium mitteilte, sind das zehn Tonnen weniger als im Juli 2015. Die Hälfte des Abfalls ist Plastik und mehr als ein Viertel besteht aus Holz.
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Womit wieder einmal bewiesen ist: Der Mensch ist eine Sau! Wobei ich mit dieser Äußerung den äußerst klugen Säuen nicht zu nahe treten möchte.
Moin Hajo. Du denkst die Müllcontainer haben ein Problem? Nuja, da sind es wenigstens Müllcontainer und die Faulheit der Offiziellen.Fahr mal von Palma nördlich durch den Wald nach Calvia und schau links und rechts:https://cldup.com/KVFxEfBh2i.jpeg
Das wahre Problem ist nicht heraus zu finden, WOHER der Müll stammt? Eine Ursache kennen wir bereits. Und diese ist die mangelhafte und rechtzeitige Leerung von überquellenden Müllboxen und Cotainern. Der Wind sorgt dann dafür, dass vieles ins Meer gelangt, was nicht mehr reinpasst.