TW
0

Wegen eines undefinierbaren Geschosses in seinem Garten verständigte ein Anwohner von Andratx im Südwesten von Mallorca am Mittwochnachmittag die Polizei. Offenbar hatte der Mann das gut 30 Zentimeter lange Projektil bereits vor zwei Wochen bei Bauarbeiten entdeckt, es aber zunächst liegen lassen. Die Beamten, die das Objekt untersuchten, bestätigten, dass es sich um Artillerie-Material handelt und verständigten ein Sprengstoffkommando.

Ähnliche Nachrichten

Die Spezialisten transportierten die Granate in einer Anti-Explosions-Decke nach Palma, wo sie schließlich kontrolliert gesprengt wurde. Die Polizei warnt eindringlich davor, Funde dieser Art zu berühren oder eigenhändig zu entsorgen. 2014 war in Ostspanien ein Bauer gestorben, der ebenfalls in seinem Garten eine Granate gefunden und diese bewegt  hatte. (cze)