Dr. Manuel David Tomás Barberán praktiziert im Universitätskrankenhaus Son Espases auf Mallorca. | Foto: Núria Rincón
Palma de Mallorca02.03.16 12:10
Der Mediziner Manuel David Tomás Barberán hat sich beim "Top Doctors Award 2015" unter den besten zehn in Spanien platziert. In seiner Disziplin, der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, wird der Arzt aus dem staatlichen Krankenhaus Son Espases sogar als bester Spezialist Spaniens gelistet.
5 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Herr Schneider, kennen Sie Deutsche Ärzte und Krankenschwestern, z.B. auf Mallorca und haben mit ihnen gesprochen, warum sie nicht mehr in DE arbeiten? Wahrscheinlich nicht. Mir sagen sie, dass sie einfach die Nase voll von der Bürokratie der Kassen, dem Stress und den geringen Einkünften hatten. Vor allem sind die Kosten für eine eigene Praxis zu hoch, um sich nieder zu lassen und dann diese unsägliche Niederlassungsordnung, Gründe, um anderswo zu Praktizieren. Die Krankenschwestern die ich auf der Insel kenne sagten alle, es war der beste Entschluss, den sie treffen konnten, vor allem dem Stress in Deutschen Kliniken zu entkommen.
Die deutschen Ärzte in Spanien haben nicht immer den besten Ruf. Sonst wären sie ja in Deutschland, hätten eine florierende Praxis und würden viel operieren. In schwierigen Fällen und gerade bei OPs ist man hier eigentlich im staatlichen System besser aufgehoben. Für Zweitmeinung, Wehwehchen und die Betreuung betuchter Residenten ohne jegliche Spanisch-Kenntnisse sind natürlich auch die Deutschen okay.
José@ wo steht, dass es nur um spanische Ärzte ging?? Gerade in den Touristikzentren Spaniens, Festland Canaren und Balearen, arbeiten sehr viele Fackärzte aus der ganzen EU und haben einen hervorragenden Beruf. Sind die weniger wert oder was? Sie behandeln doch vorwiegend Spanische Bürger - oder?
Weil es hier konkret um SPANIEN (spanische Ärzte) geht...berichtet wird. Oder wollten Sie lieber hier deutsche Namen/Ärzte Kandidaten lesen?
Warum gab es keine ausländischen Ärzte als Kandidaten?