Ein Autofahrer hatte im Dunkeln einen Fußgänger übersehen. Bei dem Unfall kam der Fußgänger ums Leben. | Foto: Vasil Vasilev
Llucmajor, Mallorca13.10.15 10:26
Die mallorquinische Verkehrsbehörde Tráfico will an einem Autobahnabschnitt zwischen Palma und Llucmajor Straßenbeleuchtung aufstellen lassen. Der Abschnitt zählt nachts zu den gefährlichsten Strecken der Insel, weil dort nachts wiederholt Fußgänger auf der Fahrbahn unterwegs waren. Erst kürzlich war dort ein deutscher Urlauber von einem Auto erfasst worden. Der Mann starb bei dem Zusammenstoß.
4 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Das ist wie bei allen Unfällen, immer ist die Straße schuld, nie die Unfallverursacher.
... Sorry, aber wenn ich schon an beleuchtete Autobahnen für Fußgänger nachdenke, dann passt doch etwas nicht!? Was bitte haben Fußgänger oder Radfahrer auf einer Autobahn zu suchen???
So traurig wie das ist, beleuchten hilft nicht (siehe nächster Unfall)
... darüber werden sich Gedanken gemacht. Aber weshalb in Porto Cristo Novo seit gut einer Woche die Straßenbeleuchtung nicht funktioniert und es stockdunkel ist, darüber macht sich niemand Gedanken und es muss wohl auch hier erst etwas passieren... Zählt man als Anwohner nicht auch dafür???? Unglaublich!