Auf der Baustelle herrschte nicht durchgehend so viel Betrieb wie derzeit. | M.A. CA

TW
1

Die balearische Landesregierung und die Stadt Palma ziehen mit der Baufirma Acciona in Sachen Kongresspalast offenbar wieder an einem Strang. Nach einem Bericht der Tageszeitung Ultima Hora hat Acciona kürzlich die Zahl der Arbeiter auf der Baustelle am Paseo Marítimo von 25 auf 100 erhöht. In drei Monaten sollen dort 200 Arbeiter im Einsatz sein.

Der Bau hatte sich wegen Zahlungsproblemen und dem daraus erfolgten Baustopp der Baufirma Acciona immer wieder verzögert. Nach bisherigem Stand soll der Kongresspalast im ersten Quartal 2013 bezugsfertig sein. Ursprünglich war die Eröffnung für 2010 vorgesehen.

Derzeit wird die Fassade zum Meer hin verkleidet, mit Stahlrahmen und großen Fenstern. Gleichzeitig wird im angrenzenden Hotel die Inneneinrichtung der Zimmer fertiggestellt.

Anfang 2012 sollen die ersten Veranstaltungen für den neuen Palast verkündet werden.