Thomas Gottschalk, Rallye-Pilot

Showmaster fährt im Oldtimer durch Italien. Vorher stattete der TV-Star Mallorca einen kurzen Besuch ab. Zu „Wetten, dass ..?” am 23. Juni kommt er wieder

|
410

Jennifer Lopez soll ein Highlight von „Wetten, dass ..?” in Palmas Arena werden

Nur noch fünf Wochen, dann kommt „Wetten, dass ..?” live aus der Stierkampfarena von Palma (23. Juni). Und der Chef war schon mal da: Thomas Gottschalk kam am Montag für ein paar Tage nach Mallorca. Der Showmaster wollte allerdings nicht „Wetten, dass ..?” vorbereiten. Es handelte sich vielmehr um einen Privatbesuch.

Gottschalk, der im Castillo Hotel Son Vida genächtigt hat, war zu Gast bei Audi. Der Konzern, Automobilpartner von „Wetten, dass ..?”, präsentiert zurzeit auf der Rennstrecke von Llucmajor 4700 Händlern den neuen A 5. Und so hatte Gottschalk auf Mallorca einen gut gefüllten Kalender. „Ich werde gleich abgeholt, heute Abend geht es dann zum Event”, so der Moderator am Dienstag zwischen Tür und Angel gegenüber MM.

Eine Verbundenheit von Gottschalk gibt es nicht nur zu Audi, sondern auch zu einem Mann aus der Führungsetage des Ingolstädter Autobauers: Der TV-Star und Ralph Weyler, im Audi-Vorstand zuständig für Marketing und Vertrieb, sind befreundet. Am Mittwoch fuhren die beiden aus Palma nach Camp de Mar, speisten im „Campino”, dem Clubrestaurant von Golf de Andratx, und genossen dort auf der Terrasse in aller Ruhe die Mallorca-Sonne. Natürlich ging es in den Gesprächen um das große Abenteuer, das die beiden jetzt erleben: Gottschalk und Weyler reisen von Mallorca nach Italien und nehmen dort ab diesem Donnerstag, 17. Mai, zusammen in einem Wanderer W 25 K an der „Mille Miglia” teil. Die „Mille Miglia” ist eines der traditionsreichsten Oldtimer-Rennen und findet (bis zum 19. Mai) insgesamt zum 80. Mal statt. Es geht um die Bestzeit über 1000 Meilen – von Brescia über Ferrara nach Rom und wieder zurück.

Beim ZDF in Mainz wird währenddessen weiter am Programm von „Wetten, dass ..?” gearbeitet. Am Mittwoch bestätigte der Sender einen weiteren Bestandteil der Show: Kool & the Gang, die auch schon vier Tage vorher bei „Viva Mallorca” auftreten, sind am 23. Juni mit dabei. Zuvor war schon die Mitwirkung von den Fantastischen Vier, Bon Jovi und Enrique Iglesias bekannt gegeben worden.

Und noch ein weiterer Superstar scheint sicher zu „Wetten, dass ..?” zu kommen: Latino-Queen Jennifer Lopez. Wie MM aus gut informierten Mainzer Kreisen erfuhr, soll J.Lo zugesagt haben. Offiziell bestätigt wurde das allerdings noch nicht.

Die ZDF-Karten für „Wetten, dass ..?”, die im Losverfahren vergeben wurden, sind längst an den Mann gebracht. Lange wurde diskutiert, ob vielleicht noch ein zusätzliches Ticketkontingent auf Mallorca verkauft wird, ein MM-Gespräch mit der ZDF-Zuschauerredaktion ergab, dass dies wahrscheinlich nicht passieren wird. Über Karten verfügt derzeit noch Air Berlin. Die Fluggesellschaft ist Partner der Sendung und hat 2000 Reisepakete (Flug, Unterkunft, Tickets) aufgelegt. Am Mittwochmorgen waren davon 1700 verkauft. Wer eine der letzten 300 Reisen buchen will, kann dies unter www.air berlin.com/wettendass.

Bekanntlich zeichnet das ZDF auch eine Hitshow auf Mallorca auf und sendet „Wiso” live aus dem Museum Es Baluard. Angedacht war zudem mal eine Sendung unter dem Motto „Kerner kocht am Strand”. Davon hat man abgesehen, dennoch bindet das ZDF Johannes B. Kerner in seine Mallorca-Offensive ein. Das Thema bei „Kerner kocht” (aus dem heimischen Studio) lautet am 25. Juni „Mallorquinische Küche”. Es gibt zum Beispiel „geröstetes Tomatenbrot Mallorca-Style” ...

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.