Mallorca wird Schauplatz von deutsch-britischer Krimiserie

| | Mallorca |
Im Sommer 2015 fanden auf Mallorca die Dreharbeiten zur Serie "The Night Manager" statt.

Im Sommer 2015 fanden auf Mallorca die Dreharbeiten zur Serie "The Night Manager" statt.

Foto: J. MOREY

Im November starten auf der Insel die Dreharbeiten zu "The Mallorca Files", einer Koproduktion von BBC, ZDF und dem französischen Sender France 2. In zehn Episoden löst ein deutsch-britisches Ermittlerduo Fälle in der Expat-Community der Insel. Die Hauptrollen sollen Miranda Blake und Max Wolf als ihr extrovertierter und unkonventioneller Partner spielen.

Die Ausstrahlung der Serie sei für das erste Halbjahr 2019 geplant, berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Die Serie sei das perfekte Gegenmittel zum trüben britischen Winter, erklärte Autor Dan Sefton ("Trust me", "The Good Karma Hospital"). Die genaue Besetzung der Serie steht bislang noch nicht fest.

Mallorca war in der Vergangenheit bereits mehrfach Schauplatz internationaler Dreharbeiten. So entstand 2015 die BBC-Miniserie "The Night Manager" mit Hugh Laurie ("Dr. House") auf der Insel, der britische Sender Sky 1 drehte die Thriller-Serie "Mad Dogs".

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.