In diesem Moment wurde "El Gordo" gezogen. | Última Hora

TW
0

Der Hauptpreis der spanischen Weihnachtslotterie ist in diesem Jahr auch auf Mallorca gelandet. Wie die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet, ist mindestens ein Zehntellos der Gewinnummer 05490 im zu Llucmajor gehörenden Teil von El Arenal gelandet. Der Käufer des Loses kann sich nun also über den Gewinn von 400.000 Euro freuen. Als Verkaufsstelle wurde der Schreibwarenladen Sastre angegeben.

Ähnliche Nachrichten

Wie üblich, knallten in dem Laden die Sektkorken, nachdem die Betreiber davon erfuhren, dass eines der "Gordo"-Lose in ihrem Geschäft verkauft worden war. Wer das Los gekauft hat, ist nicht bekannt. Neben dem Hauptpreis wurden in Palma und Peguera auch Lose verkauft, die den vierten beziehungsweise den fünften Preis gewannen, unter anderem im Einkaufszentrum Carrefour an der Avenida General Riera. Auch dort wurde ordentlich feiert, als die entsprechenden Kugeln mit den Losnummern gezogen waren.

Im Schreibwarengeschäft Sastre in Arenal wurde am Donnerstag kräftig gefeiert.
Ausgelassene Stimmung herrschte am Donnerstag im Schreibwarenladen Sastre in Arenal, wo ein Gewinnerlos der Weihnachtslotterie verkauft worden war.

Die spanische Weihnachtslotterie ist eines der Events in der Weihnachtszeit auf Mallorca: Am Donnerstagvormittag wird sie in Madrid gezogen. Die Ziehung läuft live im Fernsehen und wird auch auf YouTube gestreamt, sie ist jedes Jahr ein Spektakel, das sich viele Menschen stundenlang ansehen. Natürlich hoffen immer alle auf den Hauptgewinn "El Gordo", der "Dicke", der die Besitzer eines entsprechenden Zehntelloses um knapp 400.000 Euro reicher macht. Dabei liegen die Gewinnchancen im Vergleich zu anderen Lotterien ziemlich hoch, nämlich 1:100.000 statt beispielsweise Lotto 6 auf 49 mit 1:140 Millionen.