TW
0

Drei Tage lang fuhren sechs silberne Elektro-Flitzer über Mallorcas Straßen. An Bord waren auch zwei Promis: Rallye-Legende Jutta Kleinschmidt und ARD-Wetterexperte Sven Plöger.

"Loryc" heißt die vom Deutschen Charly Bosch wiederbelebte Mallorca-Marke, unter der von 1920 bis '23 auf der Insel Autos gebaut wurden. Die sahen fast genauso aus wie die neuen Lorycs. Allerdings ist der Loryc heutzutage als E-Auto unterwegs.

Initiator Bosch hatte eingeladen zur "Loryc Driving Adventure". Und da sowohl Sven Plöger als auch Jutta Kleinschmidt großes Interesse am Thema E-Mobilität haben, zögerten beide nicht lange mit der Zusage.

Ähnliche Nachrichten

Wo auch immer die sechs Lorycs auftauchten, erregten sie große Aufmerksamkeit. Und viele Touristen erkannten die beiden Promis, die Hände schütteln und für Fotos in die Kamera lächeln mussten – dies aber auch bereitwillig taten.

Das Mallorca Magazin war beim "Loryc Driving Adventure" als Medienpartner mit im Boot. Mehr über den PS-Event kann man ab Donnerstag in der neuen MM-Printausgabe lesen.

Ein Team von Deutsche-Welle-TV kam für den Event ebenfalls nach Mallorca, mit Moderatorin Meike Krüger. Der Beitrag wird im Rahmen des Magazins "Euromaxx" in den nächsten Tagen ausgestrahlt und auch in der ARD-Mediathek zu finden sein.