Bei dem Vorhaben, den Impfpass als Zugangsberechtigung für Konzerte und andere größere Veranstaltungen einzuführen, hat die Regierung von Mallorca und den Nachbarinseln eine schwere Schlappe erlitten. Das oberste balearische Gericht, das "Tribunal Superior de Justicia", erteilte dem Ansinnen am Donnerstag eine klare Absage. Die Staatsanwaltschaft hatte sich bereits am Mittwoch in einem Gutachten ausdrücklich dagegen ausgesprochen.
Impfpass bei Konzerten: Armengol erleidet Schlappe vor Gericht
Mehr Nachrichten
- Tausende Quallen überfluten Mallorca-Strand: Foto zeigt extremes Naturphänomen
- Mallorca-Regierung greift durch: Neue Touristenwohnungen werden streng verboten
- Beton in rauen Mengen auf Felsen gegossen: Strandbar-Umbau an beliebtem Küstenabschnitt auf Mallorca sorgt für Unmut
- Mit Sensoren und Drohnen: Überlaufener Mallorca-Strand wird Objekt wissenschaftlicher Untersuchungen
- Mallorca-Urlauber aufgepasst: Elf deutsche Flughäfen werden lahmgelegt
3 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Entweder schützt die Impfung, dann ist der Geimpfte geschützt und muss vor dem Ungeimpften sowieso keine Angst haben oder sie schützt nicht, dann fragt man sich, warum man sie machen soll?
Ich war am Sonntag bei Levante gegen Real. 10k Zuschauer ohne irgendwelche Kontrollen. Jeder kann sich impfen lassen und selbst entscheiden, ob er solche Veranstaltungen besucht. Wie lange soll es noch die Beschränkungen geben?
Mal gute Nachrichten. Es gibt noch Menschen die nicht auf Zwang setzen.