Nachrichten des Tages 2. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Mehrere Helfer und Polizisten waren nötig, um den Mann zu fixieren.

Lokales

Brite beißt Strandtouristen in Magaluf

Ein unter Drogen stehender Brite hat am Strand von Magaluf mehrere Touristen angegriffen und gebissen. Der Mann hatte nach eigenen Angaben die Substanz "Caníbal" zu sich genommen, eine Droge die aggresiv macht, berichtet die spanische MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora". Die Polizei benötigte zehn Beamte, um den jungen Mann zu bändigen.

Schweres Unglück beim Parasailing auf Mallorca

Lokales

Drei Frauen beim "Parasailing" verletzt

Am Strand von Son Matías in Magaluf sind am Dienstagmittag drei Frauen beim "Parasailing" verletzt worden. Bei dieser Touristenattraktion hängt man an einem Fallschirm, der von einem Motorboot gezogen wird. Durch eine heftige Windböe wurde der Schirm abgetrieben und die Frauen prallten mit den Köpfen gegen eine Eisenstange an der Strandpromenade.

Anja Marks

Der Walkadaver vor Mallorca war bereits stark verwest.

Lokales

Toter Wal vor Sóller gefunden

Die Besatzung eines Schiffs hat in der Nähe der Cala Rotja bei Port de Sóller einen Toten Wal im Meer entdeckt. Es soll sich um ein großes Exemplar handelt. Der Kadaver, so die Aussage der Crew, soll bereits stark verwest gewesen sein. Wo der Wal herkommt, ist unklar.

Nachrichten / Kultur
Die wohlgerundeten Hinterteile kommen erhöht besonders gut zur Geltung.

Kultur

Allenbergs Allerwerteste

Es geht um den "Allerwertesten", genauer gesagt: es geht um Hintern. Nicht umsonst heißt die Ausstellung von Jens Allenberg "Culos". Seine Skulpturen zeigen genau das. Sie sind ästhetisch, haptisch, voller Sinnesfreude und Verführung. Wie auch im echten Leben, wo Hinterteile (manchmal) die Betrachter in Entzücken versetzen können.

Gabriele Kunze

Ausgabe vom 26. Juni 2014
Portada