Ähnliche Nachrichten
Die Fotomontage zeigt den neuen Messestand der Balearen auf der Fitur.

Tourismus

Balearen mit neuem und größerem Messestand

Die Balearen präsentieren sich auf der diesjährigen Tourismusmesse Fitur in Madrid mit einem neuen und größeren Stand. Nach dem Spardiktat der vergangenen Jahren ist die Einrichtung auf 560 Quadratmeter erweitert worden. Der Messestand wartet mit zwölf Touch-Screen-Bildschirmen auf und zeigt sich in einem neuen Design, das Bootssegeln nachempfunden wurde.

21.01.14 00:00

2. Mallorca Haus Messe im Pueblos Español in Palma.

Tourismus

Mallorca Haus Messe gut besucht

Zufriedene Gesichter bei den Veranstaltern der "Mallorca Haus Messe", die am Sonntag im Pueblo Español in Palma ungeachtet des hochsommerlichen Wetters zahlreiche Besucher angelockt hatte. Die zweite Auflage der Messe, organisiert vom Unternehmerverbund Business Baleares, wartete mit Ausstellern auf 40 ausgebuchten Standflächen auf (mit Fotogalerie).

28.10.13 00:00

Es geht um Dinge, die man braucht, um es sich auf Mallorca gut gehen zu lassen.

Tourismus

Letzte Standflächen bei Mallorca Haus Messe

Nächster Fixpunkt im Event-Kalender auf der Insel ist die "Mallorca Haus Messe" am kommenden Sonntag, 27. Oktober, von 9 bis 18 Uhr im Pueblo Español. War der Unternehmer-Qualitätszirkel "Business de Baleares" bei der ersten Auflage 2011 noch Sponsor, so hat der Club dieses Mal die Rolle des Veranstalters übernommen.

18.10.13 00:00

Relaxter Besucher der Boat Show: Kronprinz Felipe in Palma.

Gesellschaft

Kronprinz Felipe auf der Boat Show in Palma

Zur tradtionellen Nautikmesse Boat Show auf der Alten Mole von Palma ist am Samstag auch Kronprinz Felipe vorbeigekommen – diesmal allerdings ohne königliche Familie im Schlepptau. Der spanische Thronfolger schlenderte interessiert von einem Stand zum anderen.

06.05.13 00:00

Auf dem "Balkon der Stadt", der Stadtmauer unterhalb der Kathedrale und oberhalb des Parc de la Mar, wird die Biermesse stattfin

Lokales

Mallorca: Ein Bierchen auf der Stadtmauer

Vom 26. April bis zum 5. Mai wird auf Mallorca die erste Biermesse veranstaltet: Schauplatz der "Beer Palma" ist die Stadtmauer vor der Kathedrale, die wegen ihrer tollen Aussicht gerne auch als der "Balkon" der Stadt bezeichnet wird. Unter den Ausstellern sind 70 Bierproduzenten und einige gastronomische Betriebe.

22.04.13 00:00

Palmas Nautik-Salon lockte 2011 rund 30.000 See- und Sehleute an.

Tourismus

Nautik-Messe ankert in Palma

Mallorcas Nautik-Messe findet auch in diesem Jahr statt, und zwar vom 28. April bis 6. Mai. Damit sind die vorab zirkulierenden Gerüchte vom Tisch, der "29. Saló Nàutic Internacional" drohe dem Sparzwang der Regionalregierung zum Opfer zu fallen.

13.01.12 00:00

Dieser Rekordkürbis ist "Importware": Er wurde mit Samen aus Katalonien gezüchtet.

Lokales

Muro – Kürbis wiegt 293 Kilo

14. November – Als Sieger-Exemplar ist bei der Kürbismesse in Muro ein Kürbis prämiert worden, der sage und schreibe 293 Kilo auf die Waage brachte.

14.11.11 00:00