Im Festzelt auf Mallorca wird auch getanzt und geschunkelt. | Trui

TW
11

Gute Nachrichten für alle Gerstensaft-Jünger: Das Oktoberfest in Palma de Mallorca darf ab Donnerstag, 27. Oktober, wieder seine Tore öffnen.

Die mallorquinische Event-Firma Trui Espectacles konnte alle Unstimmigkeiten mit der Stadtverwaltung klären, nachdem in der Nacht auf Samstag eine vorübergehende Schließung des Festzelts im Industriegebiet Son Fusteret angeordnet worden war.

Ähnliche Nachrichten

Beanstandungen gab es im Bereich Brandschutz, was durch das Einreichen von weiteren Unterlagen nun aber ausgeräumt werden konnte. Veranstalter Miki Jaume beschuldigt die Stadt, seine Antragsunterlagen nicht rechtzeitig bearbeitet zu haben.

Außerdem seien bei der Schließung des Zelts andere Gründe geltend gemacht worden als anschließend in einer offiziellen Pressemitteilung. Die Schäden seien erheblich, da 60 Personen am vergangenen Wochenende nicht arbeiten konnten. Eine genaue Berechnung steht aber noch aus. (mic)