Ähnliche Nachrichten
Mit dem Rettungshubschrauber wurde die Frau in das Krankenhaus gebracht.

Lokales

Deutsche Wanderin gerettet

Dieses Mal ging der Unfall glimpflich aus: Eine deutsche Wanderin erlitt im Tramuntana-Gebirge einen Knöchelbruch, wurde aber schnell geborgen.

25.04.15 14:51

Rettungskräfte konnten die verletzte Sportlerin bergen.

Lokales

Sportlerin nach Sturz gerettet

Die Läuferin war mit ihrem Trainingspartner von Sant Elm (Andratx) gestartet und in der Nähe des bekannten Aussichtspunkts La Trapa verunglückt.

29.03.15 09:34

Plakate vergangener Kampagnen des GOB.

Gesellschaft

Mallorcas grünes Gewissen ist 40

Tourismus- und Bauboom führten dazu, dass Mallorca die erste spanische Region war, in der sich eine starke Umweltbewegung entwickelte. Sechs Männer waren am 1. Dezember 1973 zusammengekommen, um ihre Unterschriften unter die Gründungsurkunde eines Ornithologenvereins zu setzen. Es war die Geburtsstunde des "Grupo de Ornitología Balear", kurz: GOB.

Jonas Martiny01.12.13 00:00

Schilder weisen die Wanderer in La Trapa darauf hin, dass man die Wege nicht verlassen soll, um keine Pflanzentriebe zu zerstöre

Lokales

Nach dem Waldbrand: "Nichts tun kann das Beste sein"

Joan Juan blickt schon wieder in die Zukunft. Der Verwalter des Landguts La Trapa in den Bergen oberhalb von Sant Elm hatte den Brand, der Ende Juli einen großen Teil der Vegetation der Finca zerstörte, aus nächster Nähe beobachtet. "Es war schon deprimierend, das hilflos mitansehen zu müssen", sagt er.

Jonas Martiny10.10.13 00:00

Durch das Zusammenspiel von Grundwasserlinien mit unterirdischen Quellen auf Dragonera habe La Trapa besonders viel Energie, mei

Wetter, Klima, Sonnenschein

Eine ganz besondere Energie

La Trapa, Kloster Lluc, Sa Foradada... : Nach Ansicht von Geomanten gibt es etliche Kraftorte auf Mallorca. "Die Energiefelder sind mit physikalischen Instrumenten nicht nachweisbar. Sie werden gefühlt", sagt der Osteopath und Geomant Diego Alonso aus Palma.

Eva-Carolin Ulmer07.04.13 00:00

Mallorca-Urlaub: Matthias Platzeck

Lokales

Mallorca-Urlaub: Matthias Platzeck

Golf sei heutzutage nicht mehr elitär, so Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck. „Vor 20 Jahren war das tatsächlich noch der Fall. Aber ich sehe immer mehr Menschen, die einem ganz normalen Job nachgehen und Golf spielen.” Einen Teil des Urlaubs mit seiner Ehefrau Jeanette widmete Platzeck dem Golfunterricht.

Nils Müller18.03.10 00:00

UMWELTSCHUTZ

Steinige Schnittstelle

Gabriele Küster03.09.04 00:00