Nachrichten des Tages 26. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Hoteliers beklagen eine zunehmende Vermüllung der Playa de Palma.

Lokales

Hoteliers fühlen sich allein gelassen: "Vermüllung" der Playa de Palma sorgt für Verärgerung

Ein Bierkönig-DJ versteht die Welt nicht mehr: "Ich war heute ausnahmsweise früh am Strand unterwegs, und dort sah es wirklich schlimm aus." Auch die Hoteliers der Gegend sind entsetzt.

Ingo Thor

745 Liegeplätze gibt es in dem Sporthafen im Norden der Insel.

Lokales

Kann man sie essen? Miesmuscheln sollen auf Mallorca die Wasserqualität verbessern

Im Sporthafen Alcúdiamar sollen Zehntausende Weichtiere den Schmutz aus dem Nass filtern. Es sind aber noch einige Hürden zu überwinden.

Jonas Martiny

Ups! Auf Ibiza ist ein Porsche SUV teilweise im Meer versunken.

Lokales

Manöver am Hafen geht richtig schief! Porsche-SUV landet im Meer

Unklar ist, ob der Fahrer vergessen hatte, die Bremsen anzuziehen, oder ob es andere Gründe für den Zwischenfall gab. Zur Bergung musste ein Kran anrücken.

Paco S. Pérez

Ausschnitt des Videos, das den Angriff zeigt.

Lokales

Villen-Besitzerin schrie um Hilfe: Kampfhunde stürzen sich am Pool auf Border Collie

Hündin Leia kämpfte tapfer um ihr Leben. Auch die zwölfjährige Tochter der Hausbesitzerin musste alles mit ansehen. Schließlich rückte die Polizei an.

Patrick CzelinskiGuillermo Esteban

PALMA. FOTOGRAFIA. El fotógrafo Carlos Sánchez sigue intentando localizar al protagonista de una imagen que captó a principio

Lokales

Erkennen Sie sich wieder? Fotograf sucht Klippenspringer von viralem Mallorca-Foto

In Sa Calobra ist dieses perfekte Mallorca-Foto entstanden. Der Hobbyfotograf Carlos Sánchez sucht jetzt den Mann auf dem Bild.

Melike YasarogluUrko Urbieta

Der Bus blieb in der Innenstadt von Palma stecken.

Lokales

Misslungenes Wendemanöver: Bus bleibt in der Innenstadt von Palma stecken

Da sich der Vorfall in der Hauptverkehrszeit gegen 7.30 Uhr ereignete, kam es zu langen Staus in der Gegend um die Innenstadt und Santa Catalina.

MM-Redaktion

Beamte der Nationalpolizei bei einer Kontrolle am Flughafen in Palma

Lokales

Urlauber im Flughafen-Parkhaus bestohlen: Polizei nimmt auf Mallorca Airport-Trickbetrüger fest

Die Bande soll nach Angaben der Polizei ausländische Urlauber an Palmas Flughafen um Wertsachen und Bargeld in Gesamthöhe von 9000 Euro "erleichtert" haben.

Guillem Rosselló Boix

Grafiteros interrumpen el Metro en Son Sardina y provocan destrozos

Lokales

Blitzaktion von Graffitisprühern: Jugendliche kapern auf Mallorca Metro und hinterlassen ihr "Kunstwerk"

Nach knapp zwei Minuten war alles schon wieder vorbei: Während einer den Zug am Weiterfahren hinderte, besprühten drei weitere Jugendliche den Waggon.

Reinhard Adel

Für die Küche der Caritas: Angler García mit seinem Prachtstück, das er am Montag aus dem Meer zog.

Lokales

Dicker Fisch für Notleidende: Angler zieht 12-Kilo-Dorado an Bord und spendet ihn der Caritas

Der Kampf zwischen Mensch und Tier vor der Nordküste Mallorcas dauerte am Montag fast eine halbe Stunde. Jetzt sollen sich Hilfsbedürftige am Fleisch des Fisches laben.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Urlauber beim Spaziergang auf der neu fertiggestellten Promenade in Cala Ratjada.

Tourismus

Hoteliers fordern vom Rathaus: Cala Rajada soll sicherer und schöner werden

Die Unternehmen drängen unter anderem auf einen Aktionsplan zur Pflege und Wartung der öffentlichen Plätze und Straße.

Assumpta Bassa

Juan Ferrer kämpft seit Jahren dafür, die Playa de Palma zu einem gediegeneren Ort zu machen.

Tourismus

Playa-Unternehmer Ferrer: "Die Zustände am Ballermann vergraulen andere Urlauber"

... sagt der Mann, der seit Jahren für mehr Qualität und weniger Sauftourismus auf Mallorca kämpft. Er hofft, dass die neue Stadtregierung dem Beispiel Amsterdams folgt ...

MM-Redaktion dpa

Nachrichten / Sport
Neil Agius in seinem Element.

Sport

Weltrekordversuch: Supersportler will 160 Kilometer von Mallorca nach Ibiza schwimmen

Der olympiaerfahrene Neil Agius stieg am Montagmorgen in Port Adriano ins Meer. Erwartet wird er auf der Nachbarinsel am Mittwochl, wenn alles glatt geht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Mallorca-Flieger Marabu kommt nicht in die Gänge.

Wirtschaft

Befreiungsschlag? Mallorca-Pannenflieger Marabu setzt Jets von anderen Airlines ein

Angesichts der zahlreichen Verspätungsprobleme wird jetzt im Wet-Leasing-Verfahren auf Maschinen einer deutschen und einer kroatischen Airline gesetzt.

Ingo Thor

Urlaub und Freizeit / Wetter, Klima, Sonnenschein
Wer die Sonne auf Mallorca unterschätzt, verbrennt sich schnell.

Wetter, Klima, Sonnenschein

Cremes, Uhrzeiten, Kleidung: Was Sie beim Sonnenbad auf Mallorca unbedingt beachten müssen

Wann ist es besonders gefährlich, sich in die Sonne zu legen? Was benötigt man, um sich bestmöglich zu schützen? MM hat alle Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Ingo Thor

Ausgabe vom 22. Juni 2023
Portada