Viermal wird das spanischsprachige Musical „Antoine” im Auditorium von Palma aufgeführt. Es erzählt die „unglaubliche Geschichte des Autors des kleinen Prinzen”, so schildert es die verschiedenen Stationen von Saint-Exupérys Leben, die ihn zu dem Buch „Der kleine Prinz” inspiriert haben – zu dem Werk, das seine komplexe Menschlichkeit widerspiegelt.
Dargestellt wird „Antoine” als unermüdlicher und abenteuerlustiger Pilot, als rastloser Geist und ein brillanter Schriftsteller. Als Mann, der seiner Zeit voraus war, der die Welt entdeckte, wie sie sich niemand vorstellen konnte. Als Mensch, der unter den Sternen der Sahara träumte, sich in Argentinien verliebte, der nach New York ins Exil ging und schließlich während eines Kriegseinsatzes sein Leben verlor.
„Der kleine Prinz” ist mit mehr als 140 Millionen verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten Bücher weltweit. Der Autor dieser märchenhaften Erzählung, Antoine de Saint-Exupéry, hat nicht mehr erlebt, dass ihm dieses Werk zu Weltruhm verhalf. Am 31. Juli 1944, etwas mehr als ein Jahr nach der Erstveröffentlichung in den USA, kehrte der damals 44-jährige Schriftsteller, der auch Pilot war, von einem Aufklärungsflug nicht zurück. Das Wrack seines Flugzeugs wurde erst im Jahr 2000 in den Tiefen des Mittelmeers gefunden.
Termine und Ort:
- Vom bis auf Auditorium in Palma Finalizado
Uhrzeit:
Am 9., 10. und 11. September um 21 Uhr.
Am 12. September um 18.30 Uhr.
Preise
Der Eintritt beträgt 22, 28 und 38 Euro.
Karten sind online bei auditoriumpalma.koobin.com erhältlich.