Mallorca ist mit Menorca wieder mit einem Stromkabel am Meeresboden verbunden worden. Der spanische Netzbetreiber schloss die Arbeiten am Donnerstag (21.11.) nach eigenen Angaben ab.
Stromkabel zwischen Mallorca und Menorca verlegt
Mehr Nachrichten
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Promi-Auswanderer Jan Hofer: So lebt "Mister Tagesschau" auf Mallorca
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Wäre interessant zu erfahren wer der Verursacher des gerissenen Kabels war und ob dessen Haftpflichtversicherung den Schaden und die neue Verlegung bezahlt? Ist es vielleicht so das die Kosten der Stromverbraucher mitbezahlt durch höhere Strompreise?
Das ist genau die Lösungn für alle Balearen, um den Schwachsinn an Windrädern zu verhindern. Denn das wollen nur die Trittbrett fahrenden Profiteure.Das Seekabel führt über Ibizza nach Mallorca und der Strom wird auf dem Festland mit Wasserkraft erzeugt. Also braucht man nur ein 2. Kabel parallel verlegen, um den wachsenden Bedarf zu decken. Das erspart aber nicht das Müllkraftwerk, denn der Müll ist da und muß weg, so oder so. Er besteht nicht wie man immer sugerrieren will aus vermeidbarem Abfall, sondern ist auch teilweise unverwertbar und kontaminiert. z.B. Abfälle aus Kliniken, Apotheken und Arztpraxen müssen auch weg, wie der giftige Klärschlamm. Diese einwandfrei zu vernichten geht nur thermisch. Es ist auch wichtig zu verstehen, das potenzielle Energieträger im Abfall verbleiben sollten, damit ihr Verlust im Kraftwerk nicht durch andere ersetzt werden muß, um die nötige Temperatur von ca. 850 Grad zu erreichen. Ist also ein zweischneidiges Schwert. Das Aktivisten ständig ignorieren. Sie sollten sich mit dem Werkmeister unterhalten, der treibt ihnen den Unsinn schon aus dem Kopf.Fazit = UM den Abfall und Müll verschwinden zu lassen, ist seine Verwendung zur Energieerzeugung die allerbeste Möglichkeit. Und das kann man technisch umweltfreundlich bewerkstellingen. Man muss die Technik nur wollen. Kann man in DE kaufen.Ausserdem, der Energieverschwendung muss endlich Einhalt geboten werden. Millionnen uralte Klimageräte gehören auf den Schrott und umgekehrt Heizen mit Strom aus dem Netz untersagt.