Wie in der Vorweihnachtszeit üblich, haben die Handelskammer von Mallorca und der Einzelhandelsverband Afedeco haben eine Marketinginitiative für den Einzelhandel ins Leben gerufen. Unter dem etwas sperrigen Motto Amb el nostre comerç ens duim la Palma (deutsch: Mit unserem Einzelhandel unterstützen wir Palma) soll bei der Kundschaft ein Bewusstsein für die Bedeutung des traditionellen Einzelhandels geschaffen werden.
Im Mittelpunkt der Aktion, so die Onlinezeitung Crónica Balear, stünden personalisierte Stofftaschen mit Illustrationen historischer Monumente der Stadt. Diese würden seit dem 18. November an Kunden ausgewählter Geschäfte verteilt werden. Ziel sei es, eine emotionale Verbindung zwischen Handel, Stadtgeschichte und Konsumenten zu schaffen, sagte die Afedeco-Vorsitzende Joana Manresa.
Die Kampagne, die sowohl vom spanischen Handelsministerium als auch mit Mitteln des europäischen FEDER-Fonds finanziert wird, umfasst über 100 traditionsreiche Geschäfte. Und sie noch ein zweites Ziel: Sie solle nicht nur den Einzelhandel stärken, sondern auch andere Branchen wie Gastronomie und Kunsthandwerk positiv beeinflussen, so Manresa am Mittwoch gegenüber den Medien.
"Wir möchten, dass die Bürger ein Stück Palma mit sich tragen", sagte die Afedeco-Vorsitzende. Die Taschen würden symbolisch die Verbundenheit mit der lokalen Wirtschaftskultur demonstrieren und zum bewussten Einkaufen in traditionellen Geschäften motivieren.
Andererseits, so Manresa, wolle man mit der Initiative jene Betriebe würdigen, die maßgeblich zur Identität der Stadt beigetragen hätten. Gleiches gelte für treue Kunden, die ebendiese Traditionsgeschäfte über Jahre unterstützten.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Noch kein Kommentar vorhanden.