Mietwagenfirmen haben bestimmte Straßen in Palma de Mallorca mit Pkw derart vollgestellt, dass Anwohner keine Parkplätze finden. Die Lokalpolizei ist darauf aufmerksam geworden und hat dies nach Medienberichten jetzt zur Anzeige gebracht.
Mietwagenfirmen stellen in Palma Straßen mit Autos voll
Mehr Nachrichten
- "Frauen weinten, Männer drohten mit der Polizei": Deutsche Urlauber erleben Chaos am Mietwagenschalter
- Große US-Zeitschrift hat gewählt: Das schönste Dorf Mallorcas ist ...
- Gastwirt nicht begeistert: Melanie Müller nimmt sich die Bühne des Oktoberfests von Santa Ponça
- Etwa 1500 Urlauber betroffen: Deutscher Reiseveranstalter meldet Insolvenz an
- Hollywood-Schönling Richard Gere genießt luxuriösen Sommerurlaub auf Mallorca
6 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Einzige Lösung: mehr Straßen bauen, denn Autos müssen immer Vorrang haben!
In den 1960er Jahre hat der damalige König von Mallorca schon seinen Autoverleih auf diese Art betrieben und wie man sieht, es hat sich nichts geändert, außer den betroffenen Straßen. Felix Mallorca.
Auch in Cala Ratjada hat diese Unsitte von einer deutschen Autoverleihfirma Einzug gehalten. Es wird schon von den Hotelgästen anderer Verleihfirmen alles zugeparkt und jetzt noch die Autos wo zu vermieten sind. Der Linienverkehr hat große Probleme, da gelbe Markierungen und ausgewiesene Grundstückseinfahrten einfach ignoriert werden.
Wenn es verboten ist, dann kann die Stadt doch (MM berichtete am 06.06.2019 » Verleihfirmen müssen neue Autos auf Mallorca melden) ein so hohes Busgeld verhängen, das sich das Rumstehen lassen nicht mehr lohnt ...
Man findet nirgendwo mehr einen Parkplatz hier auf der Insel!!! Als Inselbewohner und Arbeiter gibt es so gut wie keine Chance am Arbeitsplatz oder Supermarkt einen Parkplatz zu finden!!!! Grauenvoll!!! Es sind zuviele Mietautos auf dieser Insel!!!!! Sehr,sehr viele Touristen kommen schon mit Mietwagen vom Flughafen zum Hotel,anstatt im Transferbus! Die Mietwagen müssten sehr drastisch reduziert werden!!
Ist doch nix neues.Aber keinen interessierts.Und die Anwohner sind wir immer die leidtragenden.In Cala Millor selbst schon erlebt.Sie kommen mit 5 Autos, parken Seitenstraßen zu und fahren gemeinsam in einem wieder weg.Kontrolle null.