Hurter mit eigener Stier-Skulptur auf Mallorca. | Britta Hurter

TW
0

„Den Stift in die Hand nehmen und etwas aufzeichen”, so der erste Schritt von Britta Hurter bei ihren erfolgreichen Design-Projekten über Jahrzehnte hinweg. Ein Rezept, das bei den Jungen der Branche heute nicht mehr selbstverständlich ist, gerade von Kunden im Bereich Produktgestaltung oder Spieleentwicklung jedoch sehr geschätzt wird.

So ist die „Ideenfabrik Britta Hurter” bei den Kreativabteilungen im deutschen Sprachraum denn auch ein fester Begriff. Zudem sind die an der Akademie erlernten technischen Grundlagen und vielseitigen beruflichen Erfahrungen auch eine Brücke zur Kunst, auf die sich die Rheinländerin nach einem persönlichen Schicksalsschlag in den letzten Jahren von Mallorca aus fast ausschließlich konzentriert hat.

Ähnliche Nachrichten

In ihrer Art Boutique in Portocolom und seit wenigen Wochen auch ganz in der Nähe der Plaza Mayor in Palma bringt Britta Hurter mallorquinische und spanische Motive in Acryl auf Leinwand oder auch einmal auf eine hochwertige Ledertasche, die persönlich beim Hersteller in Florenz eingekauft wird.

„Das Bild muss Spaß machen”, so das Motto der Künstlerin, die auch schon Aufträge für private Häuser abgewickelt hat. „Immer vorausgesetzt, es passt alles 100 Prozent zusammen”, so Hurter. Hochwertige exklusive Dekorationsartikel ergänzen das Angebot. Ein Blickfang sind auch farbenfrohe Figuren, bei denen es sich um bearbeitete Schaufensterpuppen aus Glasfiberglas handelt. Nach dem gelungenen Start in der Argenteria-Straße in Palma folgt am Samstag, 29. Juni, von 17 bis 22 Uhr die Opening Party. Kunstfreunde sollten den Termin nicht verpassen. (red)