Der Traktor und die beiden Erntepaletten, die dem Landwirt zum Verhängnis wurden. Das Foto wurde von der MM-Schwesterzeitung Ultima-Hora online gestellt. | Foto: Alejandro Sepúlveda

TW
0

Ein 47 Jahre alter Landwirt ist am Montag bei einem Arbeitsunfall auf der Landstraße Sa Pobla - Muro tödlich verunglückt. Der Mann beförderte mit seinem Traktor zwei Erntepaletten, wie sie in der Anbauregion im Norden von Mallorca von den Kartoffelbauern verwendet werden.

Ähnliche Nachrichten

Als der 47-Jährige wegen eines Autos auf der Landstraße abbremsen musste, geriet die obere der zwei Stapelpaletten in Bewegung und fiel herab. Die schwere Holzpalette stürzte dabei auf den Mann am Steuer des Traktors und verletzte ihn schwer. Notärzte, die schließlich an der Unfallstelle eintrafen, konnten nur noch den Tod des Landwirts festellen.