Bei dem Unfall in der Nähe von Esporles konnte der Fahrer nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Bei mehreren Verkehrsunfällen sind am Wochenende auf Mallorca zwei Menschen getötet und sechs weitere schwer verletzt worden. Bei Santa Maria wurde zudem am Sonntag ein Radfahrer tot im Straßengraben aufgefunden. Es wird vermutet, dass der 69-Jährige bei Sporttreiben ohne Fremdeinwirkung ums Leben kam.

Bereits am Freitag waren auf der Landstraße Llucmajor-Campos zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Zwei weitere Autos prallten gegen das Hindernis. Bei der Kollision starb eine Frau, vier Menschen, unter ihnen Kinder, wurden zum Teil schwer verletzt.

In der nach zum Sonntag geriet auf der Strecke Esporles-Valldemossa ein 26 Jahre alter Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn. Der Wagen prallte gegen eine Mauer. Der Mann konnte nur noch tot aus dem Auto geborgen werden.

Ebenfalls am Sonntag überschlug sich ein Geländewagen auf der Strecke von Muro nach Inca mehrfach. Der Fahrer und ein zwei Jahre altes Kind wurden schwer verletzt. Die Unfallursache ist unklar.