Die Mallorca-Nachricht des Tages vom 23. 7. 2009

Es ist heiß auf Mallorca!

Die Insel ächzt wegen der großen Hitze. Am Mittwoch wurden in Sa Pobla 42'5 Grad gemessen, damit war das Dorf an diesem Tag der heißeste Ort in ganz Europa. Besonders ungewöhnlich: In nur acht Stunden stieg die Temperatur in Sa Pobla um 21 Grad. Grund waren heiße Luftmassen aus Afrika.

Am heutigen Donnerstag sollen nochmal ähnliche Werte erreicht werden, vor allem in Inselinnern schwitzt man bei mehr als 40 Grad. Zum Wochenende hin normalisiert sich die Wetterlage den Vorhersagen zufolge wieder.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.