TW
0

Die Leidtragenden waren am Ende die Kinder. In der Nacht zum Dreikönigstag brachen Diebe in eine Lagerhalle in Colònia de Sant Jordi ein und entwendeten über 400 Geschenke, die am folgenden Tag von den Heiligen Drei Königen an die Kleinen verteilt werden sollten. Die Eltern der Kinder hatten die Pakete zur Aufbewahrung in das Lager gebracht. Am 6. Januar sollten die Überraschungen dann im Anschluss an den Umzug an die Kinder in Ses Salines verteilt werden.

Die Polizei fand am Dienstagmorgen nur noch verstreutes Geschenkpapier und einzelne zurückgelassene Gaben vor, nachdem sie zu der aufgebrochenen Lagerhalle gerufen worden war.

Die Einbrecher waren dabei offenbar wählerisch vorgegangen. Statt alle Geschenke mitzunehmen, hatten sie größtenteils das Geschenkpapier abgerissen, vor allem Elektro-Spielzeug mitgenommen und „wertlose” Dinge wie Bücher liegen lassen.