Die schönsten Spas Mallorcas: Vitalität vierhändig

Das Wellnesszentrum Biomar in Sa Coma. Auch maskuline Schönheitsprogramme im Angebot

|

Der junge Mann schmilzt dahin. „Ich habe plötzlich nur noch Hände gespürt, einfach unglaublich”, erzählt Tobias nach einer Stunde auf der Behandlungsliege. Der 29-Jährige hat sich in seinem Urlaub auf Mallorca etwas Besonderes gegönnt – Wellness im Thalasso-Center und Spa Biomar von Proturhotels in Sa Coma.

Das Biomar ist mit 3.500 Quadratmetern eines der größten Thalasso-Zentren (Thalasso = Meerwassertherapie) Spaniens. „Man kann die Anlage nicht mit der eines Hotels vergleichen, wir sind hier ein richtiges Wellnesshaus”, erklärt die Biomar-Leiterin Cati.

Seit vier Jahren sprudelt hier das konstant 33 Grad warme Wasser im großen Thermalbecken, 160 unterirdische Motoren treiben die vielen Düsen, Wasserfallpilze und Massage-Kaskaden an.

Ein besonderer Badegenuss wird gleich im Nebenbecken angeboten: Bei der Therapie „Harmonio Aquatico” wird der Badende von zwei Therapeuten sanft im Wasser bewegt, während er, den Kopf halb im Nass, sphärischer Unterwassermusik lauscht.

Auch Tobias wird von zwei Therapeutinnen hin und hergewalgt – allerdings im Trockenen. Mal arbeiten die vier Hände sanft aufeinander zu, mal streichen und streicheln sie vollkommen synchron. „Diese vierhändige, von uns entwickelte Massage, ist ein ganz besonderer Genuss”, erklärt Cati, „der übrigens auch bei Männern sehr gut ankommt.”

Weil Männer in Sachen Wellness immer stärker auf dem Vormarsch sind, sie machen mittlerweile knapp die Hälfte der Kundschaft aus, gibt es im Biomar maskuline Wohlfühl- und Beautyangebote: Zum Beispiel die Feuchtigkeits-Gesichtsbehandlung mit Peeling, Massage, Maske und Feuchtigkeitsfluid – für die Regeneration der von der täglichen Rasur gestressten Haut. „Wir verwenden auf Männer abgestimmte Produkte mit herberen Aromen, bieten eigens entwickelte Therapien. Männer können einer Schokomassage eben nicht so viel abgewinnen wie einer lockernden Sportmassage.”

INFO
Biomar Thalasso und Wellness, Proturhotel, Carrer Teixos 7, 07560 Sa Coma, Tel.: 971-812210

Angebot: Sehr großes Thermal-Therapiebecken, Unterwassermusik-Becken, Vichy-Duschen, Jet-Duschen, Hamam, drei Saunen, Pilates, Fitnessraum, Thai-, Zen-, Geothermal-, Holistische Massagen etc., diverse Beauty-Behandlungen, Partner-Wellness-Programme

Service: Slipper, Spind, Bademantel, VIP-Aufenthaltsraum
Preise: Thermalbad drei Stunden 22-26 Euro, Thermalbad und Fitnessraum drei Stunden 28-32 Euro, auch Mitgliedschaften

Specials: 1-12 tägige Wellnesspakete, Komplett-Wochenendangebote (Massage, Thermal- und Fitnessbereich, Übernachtung mit Halbpension für 125 Euro)

Öffnungszeiten: MO bis So neun bis 21 Uhr
Größe: 3.500 qm, 26 Behandlungs-Räume

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.