Restaurant Garage Rex: Abgefahrenes Abendessen

Das stylische Lounge Restaurant ist in einer ehemaligen Autowerkstatt untergebracht

|

Haben Sie schon einmal in einer Garage gegessen? Und zwar schick und nicht bei einem improvisierten Straßenfest? Garage Rex macht's möglich: Das stylische Lounge Restaurant in Palma ist in einer ehemaligen Autowerkstatt untergebracht. „Als wir hier Ende 2004 eröffneten, stand die Werkstatt viele Jahre leer. Ich mag diese industrielle Ästhetik”, erzählt Inhaber Cesar Martí, „in Barcelona hatte ich viele solcher Bars und Restaurants gesehen – daran mangelt es hier auf Mallorca.”

Das Innen-Design seines Restaurants hat er selbst entworfen und dabei darauf geachtet, überall einen Hauch Werkstattatmosphäre beizubehalten: Die hohe schwarze Decke ist nicht verkleidet, Rohre und Leitungen sind zu sehen. Über den Tischen baumeln übergroße nackte Glühbirnen an langen roten Kabelsträngen, und an der Außenfassade sind noch die Service-Leistungen der Garage in den Stein gemeiselt. „Auf Mallorca ist diese Werkstatt sehr bekannt – vor allem den Älteren. In den 60er Jahren war dies die erste Auto-Garage, in der man seinen Wagen waschen lassen konnte”, erzählt Cesar.

Im Inneren trifft Schwarz auf Weiß, Bar-Ambiente auf Restaurant und minimalistischer Schick auf Arbeitermentalität – das spiegelt sich auch in der Karte wider. Die ist außergewöhnlich umfangreich und reicht vom deftigen „Hamburger in der Hängematte” bis zur Gourmet-Variante der Wachtel. Hier finden sich Salate zwischen 6'50 und zehn Euro, Nudel- und Reisgerichte zwischen 7'50 und zehn Euro, Fleischoder Fischgerichte zwischen zehn und 15 Euro.

Basis ist immer die mediterrane Küche – aber Chefkoch Kike interpretiert sie gern neu. Das Stroganoff kocht er anstatt mit Rind mit Goldbrasse, sein Tausendblätter-Törtchen füllt er anstatt mit Vanillecreme mit Seeteufel, und die Creme Brulée serviert er an Basilikum-Eis. Dazu gibt es eine breite Auswahl an Weinen – darunter auch ausgefallene wie den Maduresa oder einen Cumal aus der seltenen Traube Prieto Picudo.
Carrer Pablo Iglesias 12, Palma, Tel.: 871-948947

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.