TW
0

Das wird eines der Konzert-Highlights des Sommers: Altmeister Joe Cocker gastiert am 31. Juli auf Mallorca. Der Termin wurde jetzt bekannt und ist auch auf der offiziellen Internet-Homepage der Rhythm'n'Blues-Legende nachzulesen. Dort findet man noch keinen genauen Veranstaltungsort. MM erfuhr aber, dass Cocker wohl unter freiem Himmel in der Stierkampfarena von Palma auftreten wird.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert hat noch nicht begonnen. MM wird seine Leser wie üblich sofort informieren, wenn Einzelheiten feststehen. Mit der Stierkampfarena von Palma hat Joe Cocker übrigens bereits gute Erfahrungen gemacht. Denn schon einmal gastierte er dort: Vor zwölf Jahren, im Juli 1995, erklang die vielleicht raueste Stimme des internationalen Musikgeschäfts im Coliseo. 10.000 Fans hatten eine Karte ergattert und waren live dabei.

Das diesjährige Cocker-Gastspiel ist Teil der Tour zum neuen Album, das vor ein paar Wochen erschienen ist und „Hymn For My Soul” heißt. Die Tournee führt den Sänger, der am 20. Mai 63 Jahre alt wird, durch ganz Europa und in andere Regionen der Welt – bisher sind 54 Shows in 16 Ländern terminiert.