TW
0

Ein mallorquinisches Natursteinhaus, mit viel Liebe renoviert, weiß gedeckte Tische, eine große Terrasse mit Meerblick und mediterrane Küche mit internationalem Einschlag: Mit dem Restaurant El Tula hat in Portixol ein weiterer Treffpunkt für Gourmets eröffnet.

Ein Jahr brauchte Inhaber Michael Vidoni für die Renovierung des ehemaligen Wohnhauses, herausgekommen ist ein elegantes Restaurant mit viel mallorquinischem

Ambiente. Küchenchef ist Mitinhaber Felice Mazzone, der vor verschiedenen Stationen in bekannten Restaurants wie dem Rizzi, La Concha oder dem Tristán in Puerto Portals auch in Deutschland jahrelange Erfahrungen sammeln konnte. Jetzt eröffnete er zusammen mit Michael Vidoni das El Tula.

Schwerpunkt der Karte liegt auf marktfrischen Tagesgerichten, die – je nach Angebot auf dem Wochenmarkt – täglich oder wöchentlich wechseln. Neben dem variierenden Tagesmenü bietet die Standardkarte Klassisches aus der italienischen Küche: gemischte Vorspeisen, hausgemachte Pasta und Risottos (zwischen acht und neun Euro), Fisch– und Fleischgerichte (17–25 Euro) sowie verschiedene Desserts.

Beachten sollte man aber vor allem die Tagesangebote und die Wochenkarte, betont Felice Mazzone, der morgens selbst auf den Markt fährt. Serviert werden die Gerichte auf der großen Terrasse mit Blick auf den Hafen von Portixol oder im Restaurant an einem der zwölf Tische, noch im Sommer soll das Nachbarhaus integriert werden. Geöffnet ist täglich von 13 bis 17 Uhr und 20 bis 1 Uhr. Besonders abends und am Wochenende ist eine Reservierung empfehlenswert: El Tula, Marques de la Romana 22, Tel.: 971-249521.