Real Mallorca noch nicht in Form

Zwei Wochen vor Saisonstart warten die Fußballer auf ein Erfolgserlebnis

Keine gute Saisonvorbereitung spielen bisher die Fußballer von Real Mallorca. Die Mannschaft kommt nicht so recht in Tritt und konnte nur zwei der bisher fünf Testspiele gegen unterklassige Gegner gewinnen. Den entscheidenden Schub vor dem Saisonstart am 27. August in Huelva sollen jetzt die Duelle mit internationalen Spitzenteams bringen.

Unumstrittener Höhepunkt ist das Spiel gegen Inter Mailand am Samstag, 19. August (Anpfiff 21.30 Uhr), im Real-Stadion im Stadtteil Son Moix. Der italienische Meister ist mit all seinen Stars angekündigt, offiziell geht es um den Pokal der Stadt Palma – den Wettbewerb gibt es mit Unterbrechung bereits seit dem Jahr 1969. Aus Deutschland stehen drei Mannschaften in der Siegerliste: Hertha BSC Berlin, Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf.

Der mallorquinische Klub geht bei der diesjährigen Auflage von großem Publikumsinteresse aus, dementsprechend hoch sind die Eintrittspreise. Die günstigsten Karten sollen 35 Euro kosten. Damit wolle man niemanden benachteiligen, sagte Präsident Vicenç Grande bei der Pressekonferenz zum Spiel. Vielmehr sollen die Mitglieder des Klubs belohnt werden: die haben freien Eintritt.

Ob sie eine schlagkräftige Heim-Mannschaft zu se hen bekommen, ist allerdings noch offen. Denn nach den durchwachsenen Ergebnissen gegen Amateurteams und Zweitligisten im Trainingslager in Österreich gab es nun auch gegen den spanischen Zweitligisten FC Lorca nur ein 2:2-Unentschieden. Erst nach Redaktionsschluss am Mittwochabend begann das Spiel beim griechischen Spitzenteam Olympiakos Piräus in Athen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.