TW
0

Ostersamstag und -sonntag ist in Port d'Andratx Hafenfest angesagt. Man hat sich einiges einfallen lassen. Es gibt reichlich Musik. Auch die übrigen Aktivitäten können sich sehen lassen. So findet Samstag auf der Plaza Nova ab 12.30 Uhr ein Kinderfest statt. Um 14 Uhr startet an Billy's Boutique eine Ostereier-Rallye durch den Ort, dafür werden fast 100 Riesen-Ostereier in Port d'Andratx verteilt. Wer Musik mag, muss sich nicht mit Flamenco begnügen. An verschiedenen Orten stehen Auftritte von der deutschen Grand-Prix-Kandidatin Lou und ihrer Band (Auftakt um 12.15 Uhr, Lonja), Nachwuchssängerin Sandra S. (13 Uhr, Lonja), Soul-Lady Victoria (u.a.13.45 Uhr, Mole) an. Lou und Band bestreiten ab 18 Uhr an der Lonja auch das Finale des ersten Tages.

Am Sonntag darf man gespannt sein, ob sich mit den ab 14.30 Uhr präsentierten Spezialschuhen wirklich übers Wasser laufen lässt. Wer schon um 12 Uhr da ist, kann sich die Modenschau von Billy's Boutique ansehen. Wie schon am Vortag besteht die Möglichkeit, zu einer Hafenrundfahrt aufzubrechen, und das musikalische Programm ist noch breiter gefächert als am Samstag: Lou und Band sind wieder dabei (15.15 Uhr, Lonja), Victoria (13 Uhr, Mole) ebenso. Sandra S. singt mit Frank Diez und Willi Meyer, auch bekannt als MeyerDiez (13.30 Uhr, Lonja), Egon Wellenbrink kommt mit seinem Saxophon (14.30 Uhr, Mole). Und wer gerne deutschen Schlager, aber auch Songs mit internationalem Touch hören möchte, der ist mit Olaf Berger (12.30 Uhr, Lonja) bestens bedient.