TW
0

Die Stadt Palma will künftig noch härter gegen Verkehrssünder durchgreifen. Im Januar sollen strengere Sanktionen beschlossen werden. Davon betroffen sein sollen vor allem Mopedfahrer, die mit manipuliertem Auspuff unterwegs sind und so vielen Bürgern mächtig auf die Nerven gehen. Aber auch Falschparker müssen sich in Acht nehmen.

Krachmacher auf zwei Rädern müssen künftig damit rechnen, dass sie nicht nur eine Geldbuße von bis zu 30.000 Pesetas bezahlen müssen. Ihnen könnte auch für drei Monate die Fahrerlaubnis entzogen werden. Die Stadtverwaltung arbeitet an einer Vereinbarung mit den Autowerkstätten, um zu verhindern, dass die Mopeds überhaupt manipuliert werden.

Palma will ab 2002 auch durchsetzen, dass Schnellfahrern und Parkern im VAP-Bereich vorübergehend der Führerschein entzogen werden kann. Die Haltezeiten auf Plätzen zum Be- und Entladen sollen neu geregelt werden.