Ähnliche Nachrichten
(links). Am Hafen von Palma flicken die Fischer in den Morgenstunden ihre Netze.

Lokales

Gesund, hochwertig und nicht ganz billig

Auf Mallorca ist Fisch häufig teurer als Fleisch: MM sprach mit Antoni Garau vom Berufsfischerverband der Balearen über Qualität und Kosten des Inselfangs.

Claudia Schittelkopp02.06.16 00:00

Die Betreiber des neuen Gastro-Markts bei der Projektvorstellung.

Tourismus

Neuer Gastro-Markt auf Mallorca

Genießer in Palma de Mallorca dürfen sich freuen: Im Freizeitzentrum S'Escorxador eröffnet am 20. Juni der neue Gastro-Markt "Mercado de San Juan".

03.06.15 15:01

Aufgefädelt ist die "Tomatiga de Ramallet" teilweise monatelang haltbar.

Leben und Stil

Vergessene Tomatenkultur

Verwilderte Anbauterrassen und kahle Flächen vor einem wilden Meer- und Bergpanorama prägen heute die Landschaft rund um Banyalbufar im Südwesten von Mallorca. Die Zeit, als die Landwirtschaft noch zum Bruttoinlandsprodukt beitragen konnte, ist vorbei. Doch Leute wie Alberto Fernández setzen sich dafür ein, dass in Banyalbufar wieder gefragte Tomaten angebaut werden.

Michael Maier04.09.13 00:00