Der Herr der Schafe

Protagonisten des MM-Comics "Hammlets" sprechen Hessisch

|
Auf Hessisch: "Die Zeid lääfd aam forrd ..." ("Die Zeit läuft einem davon ...") heißt das neueste "Hammlets"-Buch von Hans Peter

Auf Hessisch: "Die Zeid lääfd aam forrd ..." ("Die Zeit läuft einem davon ...") heißt das neueste "Hammlets"-Buch von Hans Peter Murmann.

Auf Hessisch: "Die Zeid lääfd aam forrd ..." ("Die Zeit läuft einem davon ...") heißt das neueste "Hammlets"-Buch von Hans PeterSo sieht es aus, wenn Hans Peter Murmann Bilder ohne seine geliebten Schafe malt. Das Bild zeigt Portofino (Italien).Hans Peter Murmann, bei einem Aufenthalt auf Mallorca.

Schon seit 1998 sind die "Hammlets" fester Bestandteil von MM. Zeichner Hans Peter Murmann zaubert den Fans der vermenschlichten Schafe Woche für Woche ein Lächeln aufs Gesich. Die meisten Geschichten werden im hessischen Dieburg erdacht. Denn dort ist der Künstler zu Hause. Und dort verfolgt Murmann den Alltag natürlich mindestens so intensiv wie auf Mallorca.

Das führte jetzt zu einem neuen Buch mit dem Titel "Die Zeid lääfd aam forrd ..." - anders als in MM sprechen die Schafe tiefstes Hessisch. In dem Buch finden die Dieburger Bürger Ereignisse aus dem Zeitraum Sommer 2011 bis Oktober 2014 wieder, die ihnen bekannt vorkommen. Wobei es der Autor mit der Wahrheit nicht immer ganz genau nimmt, und auch mal was dazudichtet.

Murmann, der in der letzten Zeit verstärkt auch Bilder ohne Schafe malt, hat schon weitere Buch-Pläne: 2015 soll ein "Best-Of" der "Hammlets" erscheinen - mit bisher noch unveröffentlichten Cartoons ...

(aus MM 1/2015)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.