Torwart Cabrero sicherte mit mehreren Paraden eine Punkt für Mallorca.

TW
0

Es war ein müder Kick, den Fußballzweitligist Real Mallorca bei AD Alorcón bot. Die gute Nachricht lautet nach dem 0:0: Nicht verloren, aber die Inselkicker warten seit nunmehr sechs Spielen auf einen Sieg. Die Einzelgespräche, welche Präsident Utz Claassen unter der Woche mit den Spielern führte haben bislang bedingt Wirkung gezeigt.

Bester Mann bei den Roten war noch Keeper Jesús Cabrero, der mehrere Gelegenheiten für Alcorcón zunichte machen konnte. Mallorca rutscht auf Platz 17 in der Tabelle, nachdem Teneriffa gegen Llagostera ebenfalls 0:0 gespielt hat.

Ein echter Krisengipfel wartet dann am kommenden Samstag: Dann kommt eben genau Club Deportivo Teneriffa, die Mallorca gerade von Platz 16 verdrängt haben. Spätestens dann muss für die Inselkicker ein Sieg her. Eine Niederlage würde nicht nur den Verbleib Mallorcas in der Liga sondern auch die die Zukunft von Trainer Miquel Soler in Frage stellen.