Die "Eleanor Roosevelt" ist das Schwesterschiff der "Margarita Salas". | Ultima Hora

TW
1

Im Meer vor Mallorca und den Nachbarinseln wird schon bald eine neue Super-Schnellfähre im Einsatz sein. Am Donnerstag lief in der nordspanischen Hafenstadt Gijón die "Margarita Salas" vom Stapel, die der Reederei Baleària gehört. Das Gefährt soll einer Pressemitteilung zufolge im Sommer des kommenden Jahres erstmals zum Einsatz kommen.

Es handelt sich um das Schwesterschiff der "Eleanor Roosevelt", die bereits seit einiger Zeit zwischen den Inseln verkehrt. Doch die "Margarita Salas" hat eine zehn Prozent stärkere Motorkraft und ist außerdem noch größer. Ein ganzes Stockwerk wurde hinzugefügt, der VIP-Salon verfügt laut dem Unternehmen über Sitze mit nie gesehener Bequemlichkeit. Ein Kinderspielplatz und Gratis-Whatsapp während der Fahrt kommen hinzu.

Ähnliche Nachrichten

Baleària investierte 126 Millionen Euro in den neuen Bau. Das Schiff wird mit Naturgas angetrieben und gilt deswegen als äußerst umweltfreundlich. Es fasst wie auch die "Eleanor Roosevelt" 1200 Passagiere und 400 Fahrzeuge.

Baleària ist neben Trasmediterránea und Grimaldi die wichtigste Fährgesellschaft, die zwischen Palma, den anderen Inseln und dem spanischen Festland verkehrt. Sie unterhält Verbindungen mit Barcelona, Denia, Ibiza und Valencia.