Von dem NRW-Flughafen fliegen vier Airlines bis zu 80 Mal pro Woche auf die Insel. Damit wird das Mallorca-Angebot in diesem Sommer deutlich größer sein als noch im Vorjahr. | Köln Bonn Airport/Andreas Wiese

TW
0

Wer von Nordrhein-Westfalen aus in den Mallorca-Urlaub starten will, kann in diesem Sommer aus einem noch größeren Angebot wählen. Am Köln Bonn Airport wird das Flugangebot auf die Insel noch größer sein als noch im Vorjahr. Vier Fluggesellschaften fliegen Palma de Mallorca an: Eurowings, Ryanair, Condor und LEAV. "Die Airlines fliegen bis Ende Oktober in der Spitze mehr als 80 Mal pro Woche auf die Insel", so ein Sprecher des Flughafens auf MM-Anfrage.

"Das größte Mallorca-Angebot liefert Eurowings mit teils bis zu acht täglichen Abflügen in am Flughafen Köln/Bonn", heißt es weiter. Mit dabei ist in diesem Sommer-Flugplan auch wieder ein alter Neuzugang: "Im Sommer kehrt zudem eine große deutsche Fluggesellschaft nach Köln/Bonn zurück: Condor fliegt ab dem 9. Mai fünfmal wöchentlich nach Mallorca. Immer montags, mittwochs, donnerstags, freitags und samstags", geht aus der Pressemitteilung des Flughafens hervor. Der Sommer-Flugplan gilt ab Sonntag, 31. März, und ist bis 26. Oktober gültig.

Ähnliche Nachrichten

Auch andere deutsche Flughäfen haben ihre Sommer-Flugpläne bereits veröffentlicht, wie etwa der Airport in Erfurt/Weimar im Osten der Bundesrepublik. Mit der Fluggesellschaft Eurowings geht es bis zu viermal pro Woche von Erfurt-Weimar nach Palma de Mallorca. Mallorca wird im März und April jeweils dreimal pro Woche montags, donnerstags und samstags angeflogen. Ab 21. Mai werden es dann sogar vier Abflüge pro Woche sein. Das sei das umfangreichste Mallorca-Angebot am Flughafen Erfurt seit 2018, teilte ein Sprecher mit. Flughafenchef Gerd Stöwer sprach angesichts der Probleme während und nach der Corona-Pandemie von einem Erfolg. Er hoffe, dass Eurowings ihr Angebot ab Erfurt künftig weiter ausbaue.

Am Flughafen Münster/Osnabrück wird sogar das größte Mallorca-Angebot seit 16 Jahren aufgefahren. Mit dem Wechsel auf den Sommerflugplan können Urlauber aus vier Airlines wählen: Eurowings, Ryanair, Smartlynx und Condor, die den Flughafen Münster/Osnabrück zum ersten Mal anfliegen wird. Insgesamt wird es zwischen dem kleinen Flughafen und Palma de Mallorca in der Hauptsaison bis zu sechs tägliche Verbindungen geben.