Ab Dienstag, 6. Februar, verkehrt der Sóller-Zug wieder zwischen Palma und Tramuntana-Gebirge. | Archiv

TW
0

Der bei Urlaubern beliebte Sóller-Zug "Rote Blitz" auf Mallorca nimmt wieder den Betrieb auf. Ab kommenden Dienstag, 6. Februar, verbindet die historische Bahn wieder die Inselhauptstadt mit dem nordwestlichen Tramuntana-Gebirge. Aufgrund von alljährlichen Renovierungsarbeiten war der Betrieb im Dezember eingestellt worden.

Die Straßenbahn "Tranvía" zwischen Sóller und Port de Sóller hatte den Betrieb bereits Ende Januar wieder aufgenommen. Im Rahmen der Arbeiten wurden unter anderem beschädigte Streckenabschnitte ausgebessert. Während der zweimonatigen Pause wurden zudem Lokomotiven und Waggons instand gesetzt.

Ähnliche Nachrichten

Die erste Fahrt von Palma nach Sóller findet am kommenden Dienstag um 10.30 Uhr statt. Aus Sóller fährt der erste Zug um 9 Uhr morgens in die Inselhauptstadt. Weiter Infos zu Ticketpreisen und Abfahrtzeiten gibt es hier.

Seit 1912 wurde mit der Eröffnung der Bahnstrecke von Palma nach Sóller und der Straßenbahnstrecke vom Kernort zum Hafen das Tal enger an die übrige Insel angebunden. Der "Rote Blitz" ist vor allem bei Urlaubern beliebt.