Ähnliche Nachrichten
Derzeit sind die Arbeiten am Stromkabel gestoppt.

Lokales

Auch Alcúdia will Teil von der Ökosteuer

Die Gemeinde Alcúdia will einen Teil der Einnahmen aus der geplanten Ökosteuer für die Umleitung des Hochspannungskabels verwenden.

24.10.15 10:49

Der Playa de Palma soll auch ein Batzen der Einnahmen zugute kommen.

Tourismus

Ecotasa soll vor allem in Tourismuszonen fließen

Die Ökosteuer Ecotasa soll vor allem den Hoteliers zugute kommen. Das schreibt die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

10.10.15 10:46

Auf Mallorca war von Mai 2002 bis Oktober 2003 schon einmal eine Urlaubersteuer in Kraft. Die Gäste wurden in den Hotels zur Kas

Politik

Knackpunkt Urlaubersteuer

Die hypothetische Wieder-Einführung einer Touristen-Steuer auf Mallorca ist im Wahlkampf eines der beherrschenden Themen gewesen. Die "Ökosteuer" ist eines der am besten funktionierenden Reizwörter auf der Insel. Kaum nimmt es jemand in den Mund, gibt es auch schon Reaktionen.

28.05.15 00:00