Ähnliche Nachrichten
Fischerei in balearischen Gewässern.

Tourismus

Frischer Fisch aus dem Meer

Einige der Fische auf dem Tresen von Asunción Ferragut zappeln noch. Ihr Stand in der Markthalle Olivar in Palma ist voll von Exemplaren verschiedenster Farben und Größen. Wenige Stunden zuvor schwammen die Delikatessen noch im Meer vor Mallorca, bis sie in den Netzen des Fischers Jordi Carillo landeten.

Anja Marks09.07.14 00:00

mercado llampuga

Kultur

Mallorcas Lieblingsfisch

Cala Rajada ehrt jedes Jahr einen besonderen Fisch, die Llampuga. Vom 7. bis 9. Oktober wird diese auf die untrschiedlichste Weise zubereitet und verkauft.

29.09.11 00:00

Mallorcas beliebtester Fisch

Lokales

Mallorcas beliebtester Fisch

Mit großer Spannung haben Hobby- und Profiangler wie in jedem Jahr das Ende der Schonfrist des Schermesserfisches (Raor) erwartet. Seit Anfang September darf der beliebte Fisch nun wieder vor Mallorcas Küste geangelt werden. An den ersten Tagen machten sich gleich Hunderte Fischer daran, die Gelegenheit zu nutzen.

02.09.10 00:00