Ähnliche Nachrichten
Dank des Tourismus geht es der Wirtschaft auf den Balearen besser als in anderen spanischen Regionen.

Tourismus

Konjunktur-Lichtblick für 2013

Das Bruttoinlandsprodukt 2012 wird auf den Balearen mit minus 0,4 Prozent rezessiv ausfallen, 2013 aber auf einen Wert von ein Prozent steigen. So lautet die Wirtschaftsprognose der spanischen Bank BBVA. Die Konjunktur werde im kommenden Jahr wieder leicht wachsen.

30.05.12 00:00

Der balearische Wirtschaftsminister Josep Aguiló räumt ein, dass er die Defizitgrenze nicht einhalten konnte.

Tourismus

Balearen überschreiten Defizitgrenze

Das Defizit des Balearen-Haushalts für 2011 liegt deutlich über der von der Zentralregierung in Madrid vorgegebenen Grenze von 1,3 Prozent - trotz aller Sparmaßnahmen.

19.01.12 00:00

Wirtschaftsminister Josep Ignasi Aguiló vor einem Fachzirkel.

Tourismus

Rettungsring Tourismus verhindert Rezession

Die Konjunktur auf den Inseln wird nach Prognosen des balearischen Wirtschaftsministers Josep Ignasi Aguiló - anders als die spanische Ökonomie - von einer Rezession verschont bleiben; dank des Tourismus.

28.12.11 00:00

Schwierige Haushaltslage für Ministerpräsident José Ramón Bauzá (r.) und seinen Finanzminister Josep Ignasi Aguiló (im Parlament).

Tourismus

"Das Schwierigste kommt erst noch"

Der balearische Ministerpräsident José Ramón Bauzá hat die jüngste Verringerung des Haushaltsdefizits begrüßt, aber gleichzitig die Notwendigkeit weiterer Anstrengungen betont. "Das Schwierigste kommt erst noch", sagte Bauzá.

30.11.11 00:00