Volle Tribüne im Iberostar Estadio – Real Mallorca hatte auch schon gegen Elche am vergangenen Wochenende auf den Eintritt verzichtet. | Foto: Pere Bota

TW
0

An der Unterstützung durch die Fans wird der Kampf um den Klassenerhalt nicht scheitern. Die Gratis-Karten für das letzte Heimspiel von Real Mallorca sind allesamt vergeben.

Ähnliche Nachrichten

Die Inselkicker müssen am vorletzten Spieltag zu Hause gegen den FC Córdoba antreten. Die Partie im Iberostar Estadio in Palmas Stadtteil Son Moix beginnt am Sonntag, 29. Mai, um 20 Uhr. Mit den Fans im Rücken will das Team einen Sieg einfahren, der vielleicht schon den Verbleib in der zweiten Liga sichert. Daher hat die Clubführung zu der ungewöhnlichen Maßnahme gegriffen und auf das Eintrittsgeld verzichtet. So war es auch schon am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Elche. Gut 11.000 Anhänger jubelten über den 2:1-Sieg. Sonst finden meist nur um die 5000 Fans den Weg zu einem Punktspiel.

Real Mallorca belegt in der Tabelle Platz 17 (von 22) und hat 46 Punkte. Das sind zwei Zähler Vorsprung auf Rang 19, der am Ende den Abstieg bedeuten würde. Das letzte Spiel der langen Saison bestreitet Real Mallorca am Samstag, 4. Juni, um 20.30 Uhr bei Real Valladolid. An den letzten beiden Spieltagen finden jeweils alle Partien der zweiten Liga gleichzeitig statt. (nimü)