Die Vorfälle ereigneten sich im Dezember 2021 am Flughafen von Palma. | R.L.

TW
0

Ein 40-jähriger Spanier ist von einem Gericht zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden, da er im Dezember 2021 einen Aufruhr am Flughafen Son Sant Joan provoziert hatte. Dem Mann wurde vorgeworfen, eine weibliche Airport-Angestellte geschlagen, den Computer einer Fluggesellschaft zertrümmert und sodann Polizeibeamte, die ihn zur Rede stellen wollten, angegriffen zu haben.

Ähnliche Nachrichten

Der Angeklagte bekannte sich vor den Richtern schuldig, wobei sein Anwalt eine Vereinbarung mit der Staatsanwaltschaft aushandeln konnte. Zu den Ereignissen an Palmas Airport kam es am 9. Dezember 2021 gegen 10.25 Uhr, wobei sich der Mann zunächst zu einem Check-In-Schalter begeben hatte.

Als ihm das Bodenpersonal mitteilte, dass er zu spät dran sei, reagierte der Mann sehr wütend und beschimpfte eine Mitarbeiterin der Fluggesellschaft vulgär mit "Du Schlampe". Als daraufhin Polizeibeamte eintrafen und den Mann aufforderten, sich zu beruhigen, widersetzte er sich ihnen zunächst. Anschließend wurde er körperlich ausfallend und schlug auf den Schalter und den Computer der Airline ein, den er letztendlich zertrümmerte. Für die verursachten Schäden an den technischen Geräten muss er an den Flughafenbetreiber Aena darüber hinaus 303 Euro zahlen.