Pedro Comas leitete Ultima Hora von 1984 bis 2014. | Ultima Hora

TW
0

Der langjährige Chefredakteur der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora, Pedro Comas, ist tot. Er starb im Alter von 68 Jahren an einer schweren Krankheit. Comas hatte die Zeitung 30 Jahre geleitet und und der Ägide von Pere A. Serra zum Erfolg geführt. Auch beim Mallorca Magazin fungierte Pedro Comas als redaktioneller Beirat.

Der gebürtige Palmesaner fing im Jahr 1972 bei Ultima Hora an. Als Pere A. Serra 1975 das Blatt übernahm, wurde seine Person immer wichtiger. 1984 wurde er zum Chefredakteur ernannt. Diese Position hatte er bis zum Jahr 2014 inne.

Ähnliche Nachrichten

"Pedro Comas war vor allem ein zuvorkommender, zurückhaltender und aufrechter Mensch", würdigte ihn Miquel Serra, der derzeitige Chefredakteur von Ultima Hora. "Er modernisierte die Zeitung und trug, denke ich, wie kein anderer Journalist auf Mallorca dazu bei, den Berufsstand in Ehren zu halten."

Comas arbeitete auch nach seinem Ausscheiden noch weiter als Berater für die MM-Schwesterzeitung. Er war mit Ana Morro verheiratet, die ebenfalls bei Ultima Hora tätig war.