Ähnliche Nachrichten
Noch ist er nur ein Pixel auf diesem Foto der Tiefen des Universums. Im Jahr 2185 könnte er jedoch auf die Erde prallen.

Kultur

Sternwarte Costitx entdeckt gefährlichen Asteroiden

Die Sternwarte in Costitx genießt international einen sehr guten Ruf. Vor allem bei der Suche nach Asteroiden, die der Erde gefährlich werden könnten, haben die Forscher aus der Inselmitte einiges vorzuweisen. Sie entdeckten auch einen 470-Meter-Gesteinsbrocken, der derzeit der gefährlichste bekannte Asteroid im Weltall ist.

19.11.14 00:00

Die Sternwarte befindet sich in Costitx.

Lokales

Sternwarte entdeckt Supernova

Die Sternwarte in Costitx auf Mallorca hat eine neue Supernova entdeckt. Bei dem Himmelsphänomen handelt es sich um das extreme Aufleuchten eines Sterns durch die Explosion desselben. Die nun entdeckte Supernova SN 2013dv befindet sich in 575 Millionen Lichtjahren Entfernung.

Jonas Martiny31.07.13 00:00