Archivbild von Beamten der Lokalpolizei am Strand von Cala Agulla in Cala Rajada im Nordosten von Mallorca. | Assumpta Bassa

TW
0

Das Oberste Balearen-Gericht hat die Gemeinde Capdepera, zu der auch der beliebte Küstenort Cala Rajada zählt, zu einer Entschädigungszahlung von knapp 30.000 Euro verdonnert. Gegen einen Beamten der Lokalpolizei soll es in der Gemeinde im Nordosten von Mallorca jahrelang zu massiven Mobbing-Attacken gekommen sein. 

Ähnliche Nachrichten

"Das Rathaus hat nicht die angemessenen Maßnahmen ergriffen, um die sich wiederholende Situation zu verhindern und ist demnach verantwortlich für die angerichteten Schäden", zitiert die spanische Tageszeitung Ultima Hora die Urteilsbegründung.

Der Beamte soll in der Zeit zwischen 2007 und 2010 immer wieder unter Angstzuständen gelitten haben, weil ihn seine Vorgesetzten ständig gemobbt haben sollen. (somo)