Das Wochenende auf Mallorca wird heiß und sonnig. | Foto: Leserfoto Ultima Hora/J. Taberner

TW
0

Bereits am vergangenen Wochenende wurde auf Mallorca die Strand- und Badesaison eröffnet. Diesen Samstag soll zum ersten Mal in diesem Jahr die 30-Grad-Marke geknackt werden. Die Playas und Calas der Insel dürften also recht ordentlich besucht sein.

Schon am Freitagmittag kletterten die Temperaturen auf der Insel auf bis zu 26 Grad in Felanitx, 27 Grad in der Bucht von Palma, 28 Grad in Llucmajor und bis zu 30 Grad im Nordosten. Dabei lachte die Sonne fast überall vom wolkenlosen Himmel.

Ähnliche Nachrichten

Auch am Samstag ziehen nur ganz vereinzelt Wolken durch. In Sa Pobla sollen dann bis zu 32 Grad gemessen werden. Urlauber und Inselbewohner dürfte es vielerorts wieder an die Strände ziehen. Wetterwarnungen gibt es keine, der Wind weht nur schwach.

Am Sonntag beschert Petrus der Insel ebenfalls viel Sonnenschein, wenngleich es nicht mehr ganz so heiß wird, wie am Samstag. Auch die neue Woche bringt auf Mallorca viel Sonne und Temperaturen knapp unter der 30-Grad-Marke. (cze)