Am Wochenende locken die Strände, wie hier in der Cala Molins bei Pollença. | Foto: Leserfoto Ultima Hora/X. Serra

TW
0

Langsam aber sicher nähert sich auf Mallorca der Sommer! Bereits seit Wochenbeginn klettern die Temperaturen stetig und haben vielerorts schon 24 Grad erreicht. Das stabile Frühlingswetter setzt sich auch am Wochenende fort. Besonders warm wird es am Sonntag.

Noch am Freitagmorgen zogen einige Wolkenfelder über die Insel, die Sonne zeigte sich aber häufig. Am Samstag strahlt sie fast den ganzen Tag vom stahlblauen Himmel. Das Quecksilber klettert dabei fast inselweit auf 24, in der Bucht von Palma auf bis zu 25 Grad. Damit dürfte Mallorca das erste richtige Strand-Wochenende ins Haus stehen.

Ähnliche Nachrichten

Noch wärmer wird es am Sonntag. Bei ebenfalls blauem Himmel und viel Sonnenschein können mancherorts bis zu 27 Grad erreicht werden. Die Kühlboxen und Strandtaschen können also gepackt werden. Sportfreunde kommen bei Aktivitäten im Freien ebenfalls auf ihre Kosten.

Kommende Woche soll es wettertechnisch genauso weitergehen, mit Temperaturen, die im Wochenverlauf in Richtung 30-Grad-Marke klettern. (cze)