Am Dienstagmorgen wurden viele Inselbewohner vom Regen überrascht. | Foto: cze

TW
1

Der April macht, was er will! Das mussten auch alle Mallorca-Residenten und Urlauber am Dienstag beim Blick aus dem Fenster feststellen. Von einem vielerorts dunkelgrauen Himmel fiel teils heftiger Regen. Ein Temperatursturz allerdings blieb aus. Inselweit erreicht das Quecksilber immer noch bis zu 17 Grad.

Ähnliche Nachrichten

Noch bis einschließlich Mittwochmittag kann es auf Mallorca immer wieder zu kurzen Schauern oder auch längeren Regenphasen kommen. Dabei warnt das staatliche spanische Wetteramt Aemet mit der Stufe Gelb vor hohem Wellengang an den Küsten und heftigen Windböen. Bereits am Nachmittag zeigt sich aber hier und da die Sonne wieder. Was die Temperaturen angeht, gibt es kaum Veränderungen. Sie bewegen sich bei 15 bis 17 Grad tagsüber und 11 bis 14 Grad nachts.

Bis zum Wochenende geht es weiter mit dem für April typischen wechselhaften Wetter. Wird es am Donnerstag wieder sonnig und warm, kann am Freitag erneut ein Regenband über die Insel ziehen. Konstant frühlingshaft mit Temperaturen über 20 Grad soll es dann wieder ab Samstag werden. (cze)